Musik verkaufen im Internet
Wichtiges Buch für
Musikschaffende
Ein
Leitfaden für kleine und große Plattenbosse
Der Musikverkauf ist im Internet neu gestaltet worden.
Elektronische Übertragungswege und Bezahlsysteme machen die Verbreitung
möglich.
Der Schutz der Musikwerke, der Verkauf der Musik im
Internet und die Aufklärung hierüber sind Bestandteil dieses Buches.
Der Autor Klaus Quirini spricht wichtige Fragen an und gibt eine Menge
Antworten zum Thema "Musik verkaufen im Internet":
Links und
Markenzeichen können nicht unbedenklich genutzt werden Vorsicht bei
Links Sponsoren wollen Geld verdienen Merchandising selber verkaufen
Was man alles anbieten kann Planung ist im Internet alles Jetzt
schon auf den Kundenstamm von über 50 Jahren hinarbeiten Die
große Macht des Internets Vorsicht bei Steueroasen für das
Internet Die Internetkunden an die Seiten binden Die "Muss" -
Checkliste für das Internet Musikanbieterfirmen im Internet Im
Internet ist der Kunde König Warum ein Internet-Berater wichtig ist
Wie das Internet Ihre Visitenkarte wird Netzpiraten Bezahlen im
Internet Warum Künstler sich selber im Internet darstellen Wieso
Neu-Unternehmen wieder aus dem Netz verschwunden sind Machen Sie es besser
als die Majors Das Internet explodiert weiter Wenn Dieter Bohlen und
Peter Maffay.... Das Konzept ist alles Seiten richtig gestalten
Große Firmen entdeckten das Internet zu spät Warum man mit
Geldmacht im Internet keinen Erfolg hat Wer Musik klaut kommt nicht in den
Himmel Junge Leute verlassen die Firmen und machen sich selbständig
Internetwerbung Sie haben zu wenig Internet-Seiten-Besucher?
Internet-Texte Wie Sie am besten für das Internet umdenken Sie
haben mehr Werberaum als Sie denken Wie Sie im Internet abheben Der
Kampf um die Seitenbesucher Wie oft Sie Ihre eigenen Internetseiten lesen
müssen Beides geht nicht - gestalten und verkaufen Wie Sie
Emotionen erwecken Nutzen Sie Ihre Dienstleistungen für sich
Verkaufsförderung im Internet Die richtige Schriftart im Internet
Wie Sie prüfen ob Sie Ihr Ziel erreicht haben Wichtig ist das
Design - arbeiten Sie nur mit Profis Wie Sie ihren Firmennamen bekannt
machen Im Internet zählt nur die Schnelligkeit Die Schlagzeile
Verkaufen Die richtige Nutzung von Suchmaschinen Musik im Internet:
Vertrauen Sie sich selber Pressearbeit im Internet Biografie oder
Porträt Der Hypertext Schwierig: Kurze Texte Keine Angst vor
Kommas Die neue Rechtschreibung Objektivität Wie sollte Ihr
Manuskript aussehen? Achtung bei Fotos: Rechte beachten Was erwartet
der Journalist im Internet? Die Internet-Messe Was tun bei einer
einstweiligen Verfügung? Keine Verträge einfach abschreiben
Kauf- und Untermärkte Künstler- und
Produzentenvertragseinschätzung Musikverlag: Es nutzt nichts wenn Sie
die Zusammenhänge nicht kennen Der Internet-Vertrag bedarf genauer
Rechtsübertragungen Vertrieb im Internet - Vertriebsmodellvertrag
Warum Verträge Vereinbarung heißen sollten Warnung vor
Verträgen die man nicht versteht Das Fernabfragegesetz
Widerrufsrecht im Internet Musik mit Gefühlen verkaufen Keine
Resonanz im Internet - Selber schuld Der persönliche Kontakt
Musikverkauf wird durch das Internet neu entdeckt
Jedermann kann
sich profilieren und seinen Erfolg bestimmen.
In einfacher Form wird
dem Leser erklärt, welche Möglichkeiten er hat, ohne dass er sich mit
technischen Details auseinandersetzen muss. Und wenn, dann in "Fibelform".
Dieses Buch ist so gestaltet, dass jedes Kapitel ein in sich
geschlossenes Thema behandelt und daher unabhängig von Reihenfolge oder
Inhalt der anderen Kapitel in beliebiger Folge gelesen werden kann.
Im
Vordergrund steht der Verkauf von Musik durch das Internet. Wichtige Tipps
verhelfen dem Leser zu Kommunikationen mit den Internet-Besuchern.
Der
Autor hat sich seit 1996 rechtzeitig mit dem Metier auseinandergesetzt. Er
wurde von einigen der großen Musik-Firmen belächelt. Heute
zählen seine Internet-Tipps mit zur Grundausstattung eines jeden
Musikschaffenden. Er hat sich rechtzeitig aus den technischen Details
herausgehalten und mit der Internet-Agentur Starkens neue Impulse erarbeitet,
um den Verkauf von Musik im Internet für jeden Musikschaffenden
gesellschaftsfähig zu machen.
Der Leser wird Trainingseinheiten
und Wiederholungs-Lektionen vorfinden, die ihm Spaß machen, die
Kenntnisse des Autors mit eigenen Erfahrungswerten zu verankern.
Alle
Musikschaffenden, die noch nicht den richtigen Dreh gefunden haben ins Internet
einzusteigen, werden wichtige Hinweise finden, um sich für die Zukunft zu
etablieren.
Haben Sie auch schon Ihre Internetseiten und kaum jemand
reagiert? Das Internet ist Ihr Schaufenster. Sie betreten die
Geschäftsräume. Mit bestimmten Bannern - Wer-bung auf Ihren Seiten -
laufen Sie in Gefahr die Kundschaft wieder rauszuschmeißen und an
Mitbe-werber zu verlieren. Um Internet-Matador zu werden müssen Sie lernen
erfolgreich zu sein. Das Show-Geschäft ist titel- und personenbezogen.
Machen Sie Show im Internet. Das Internet verleiht Ihnen Flügel.
Lernen Sie in Trainingseinheiten Verkauf und Pressearbeit im Internet.
Ihr Platz im Internet ist fast unendlich. Nutzen Sie die neuesten Erkenntnisse,
die auf das Musikgeschäft zugeschnitten sind. Alle haben die gleichen
Chancen vom Komponisten bis zum Interpreten hat jeder die Möglichkeit sich
eindeutig darzustellen.
Musik verkaufen im Internet von Klaus
Quirini
222 Seiten
35,50 EUR (inkl. MwSt + Versand)
ISBN-978-3-935233-02-7
Buch zur Zeit
vergriffen...
Homepage der Bücher
Homepage VDMplus
|